Angebote & Preise

Reiki-Behandlung, klassisch

Meine Reiki-Anwendungen sind sehr wohltuend und tiefenentspannend. Sie lindern Stress, Schmerzen und lassen Dich mehr Lebensenergie spüren. Die Behandlung erfolgt bekleidet auf der Massageliege. (Zum Buchen drücke jeweils das Pluszeichen rechts)

90 Min.: 90,- €

Reiki-Mentalbehandlung

Die Mentalbehandlung kann bei schlechten Gewohnheiten wie Rauchen, zu viel Alkohol, Schlafproblemen und fehlender Motivation transformierend wirken. Lass Dich von mir begleiten, spreche über Deine Anliegen, formuliere Deine Ziele neu und begib Dich in meine vertrauensvollen Hände!

90 Min.: 90,-€

Reiki-Tandenbehandlung

Die Reiki-Tandenbehandlung entgiftet und energetisiert das sogenannte Seika-Tanden, ein wichtiges energetisches Zentrum im Reiki, welches sich etwa 3 fingerbreit unterhalb des Bauchnabels befindet. Während der Behandlung wird konzentriert universale Lebensenergie in den Tanden übertragen. Diese Anwendung setzt einen tiefgreifenden Prozess in Gang, der zu einem besseren Hautbild und mehr Antrieb und Energie führen kann.

60 Min.: 70,-€

Reiki für Tiere

Tiere lieben meine ruhigen, einfühlsamen Hände und die heilsamen Schwingungen von Reiki. Ich unterstütze die Gesundheit und das Wohlbefinden Deines Schützlings mit viel Empathie und Achtsamkeit. Buche noch heute eineSitzung für Deinen tierischen Liebling.

60 Min.: 70,- € 

Lotus-Ganzkörpermassage

Diese wohltuende energetische Ganzkörper-Massage wurde von mir selbst entwickelt und wirkt ausgleichend bei Stress, Schlaflosigkeit, Verspannungen und löst innere Blockaden. Die Anwendung führt Dich in die Tiefenentspannung und aktiviert die Selbstheilung. Ich kombiniere klassische Madssage mit Akupressur und Reiki-Techniken. Es werden hochwertige Massageöle verwendet. 


90 Min.: 90,- €

Energetische Rücken- und Nackenmassage

Einseitige Belastungen auf der Arbeit, am Computer und erlernte Fehlhaltungen führen häufig zu Verspannungen im Schulter und Nackenbereich. Eine Rücken- und Nacken-Massage bei mir lindert Stress und löst selbst hartnäckige Verspannungen und Blockaden. Auch hier kombiniere ich klassische Massage-Griffe mit Akupressur- und Reiki-Techniken. Damit Du im Alltag wieder entspannt sein und frei durchatmen kannst.

60 Min.: 70,- €

Fußreflexzonen-Massage

Die Fußreflexzonen-Massage ist eine altbewährte Therapieform und aktiviert spezielle Reflexzonen an den Füßen. Auf diese Weise fördert sie die Entspannung, die körpereigene Selbstheilung und Dein inneres Wohlbefinden. Hochwertige Massageöle runden diese Behandlung ab. Buche jetzt eine Anwendung. 


60 Min.: 70,- €

Meditation und Stressmanagement

Seit über 20 Jahren betreibe ich selbst eine kontinuierliche Meditationspraxis und bin seit 2024 zertifizierte Fachkraft für Stressmanagement mit IHK-Abschluss. Mit Hilfe meines Coachings gelangst Du in die innere Ruhe, steigerst Deine Konzentration und kultivierst mehr Gelassenheit, Lebensqualität und Resilienz im Alltag. Du steigerst Deine Kompetenz im Umgang mit Stress und erlebst mehr Selbstwirksamkeit!

30 Min.: 40,- €
60 Min.: 70,- € 

Ernährungsberatung (vegan und vegetarisch) 

Stärke Deine Gesundheit und Lebensqualität mit pflanzenbasierter Ernährung. Eine vollwertig pflanzliche Ernährung mindert das Leid der Tiere und beugt Krankheiten wie Adipositas, Diabetes, Herzkrankheiten und Krebs vor. Als langjähriger Veganer und studierter veganer Ernährungsberater (Ecodemy) mit viel Fachwissen und Erfahrung führe ich Dich mit Kompetenz und viel Empathie hin zu einer mehr pflanzenbasierten Ernährung. Mit mir erreichst Du Deine Ziele schnell, sicher und leicht und ersparst Dir die möglichen Fehler zu Anfang Deiner Umstellung. Ich berate auch Vegetarier und Mischköstler, die nicht gänzlich vegan leben wollen.
 

30 Min.: 40,- € 

60 Min.: 70,- € 

Werde selbst Reiki-Practitioner!

1. Reiki-Grad: 350,- €
2. Reiki-Grad: 450,- €
3. Meister/-Lehrer: 750,- €

Im ersten Grad erlernst du von mir die Grundlagen der Reiki-Methode und Reiki für dich und andere zu nutzen.
Im zweiten Reiki-Grad bekommst du weitere Werkzeuge an die Hand und erweiterst Deine Möglichkeiten um ein Vielfaches.
Im dritten Meister/-Lehrer-Grad lernst Du, selbst Reiki-Einweihungen und -Seminare für andere zu geben. Ich bilde Dich zum Meister-/Lehrer aus!
Du bist interessiert? Dann melde Dich jetzt für ein unverbindliches Gespräch bei mir.

Was ist das Besondere an meinen Seminaren?


Viele Menschen kommen in meine Seminare und wünschen sich oft mehr als "nur" eine Reiki-Ausbildung.
 Was diese Ausbildung besonders macht:
 

  • klare und verständliche Vermittlung – auch für Einsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet
  • ruhige und harmonische Atmosphäre mit empatischer und kompetenter Begleitung
  • professionelle Einweihungen und praxisnahes Wissen für ein tieferes Verständnis
  • Fokus auf Anwendung – nicht nur auf Theorie
  • strukturierter Tag, der dir Sicherheit und Vertrauen gibt
  • fundiertes, praxisnahes Lernen, das du sofort im Alltag nutzen kannst
  • Schriftliche Seminar-Unterlagen/Mappe zum Nachschlagen der Ausbildunginhalte
  • Ein hochwertiges Zertifikat als Nachweis für die absolviete Reiki-Ausbildung
  • Ausbildungsinhalte orientieren sich am ursprünglichen "Reiki Shiki Ryoho" (Heilmethode nach Usui)


Teilnehmer erleben die Ausbildung häufig als angenehm, tiefgehend und gleichzeitig als strukturiert und bodenständig.

Eine Reiki-Behandlung ist besonders geeignet, wenn Du:


  • unter anhaltendem Stress oder Erschöpfung leidest
  • oft schlecht schläfst und nur schwer zur Ruhe kommst
  • dich emotional belastet oder "abgeschnitten und entfremdet" von dir selbst fühlst
  • du dich in einer Umbruchphase oder Krise befindest (beruflich, privat, gesundheitlich, spirituell) 
  • eine bewusste Auszeit und Entspannung vom Alltag suchst
  • einen geschützten Raum suchst, in dem dein System zur Ruhe und Selbstregulation zurückfinden kann 
  • spirituell interessiert bist und Reiki-Energiearbeit selbst erleben willst
  • näher zu Dir selbst kommen möchtest, um Dich wieder ganz zu fühlen
  • tiefe Spannungen und Blockaden lösen willst

 So kann sich eine Reiki-Behandlung bei mir anfühlen

Die Erfahrungen während einer Anwendung sind individuell. Am häufigsten höre ich die folgenden Rückmeldungen von meinen Kunden:


  • Angenehme Wärme, ein energetisches Fließen oder ein sanftes Pulsieren oder Kribbeln in Händen und Körper
  • Aufgehellte Stimmung und emotionale Entlastung
  • tiefe Ruhe und Entspannung, wie in einem tiefen, meditativen Zustand 
  • irgendwie innerlich befreit und gestärkt
  • das Gefühl, endlich "zu Hause angekommen" zu sein
  • das Gefühl, dass alle Last von einem genommen wurde
  • neue Energie und Lebensmut in den Tagen danach
  • Viele Menschen schlafen während den Behandlungen ein. Andere erleben innere Farben und Bilder 
  • Wieder andere Menschen spüren "nichts Besonderes", fühlen sich aber hinterher trotzdem "leichter und frischer"
  • Von den Händen scheint eine wärmende, angenehme Energie auszuströmen

Eine Reiki-Einweihung ist immer ein tiefgreifendes, persönliches Erlebnis!

Jeder Seminar-Teilnehmer bekommt eine persönliche Anbindung an die innere Quelle und Heilkraft in ihm selbst. Die Verbindung mit Reiki ist nach den Einweihungen oft in Form eines energetischen Kribbelns oder einer gesteigerten Wärme in den Handflächen beim Handauflegen spürbar. Eine Reiki-Einweihung hält ein Leben lang.

Übrigens: 

Mein neues Reiki-Praxisbuch ist über den Epubli-Verlag erschienen. "Mein Reiki-Dankbarkeitstagebuch" führt Dich durch das Jahr. Mit vielen positiven Impulsen und Fragen zur Lebensführung sowie bebilderten Übungen für ein Leben in Dankbarkeit. Reiki ist die wundersame Methode, das Glück einzuladen. Lass Dich vom Zauber täglicher Dankbarkeit tragen und lerne, die Geschenke des Lebens bewusst anzunehmen und wertzuschätzen.
Für weitere Infos klicke auf den folgenden Link:


 

Zur Information: 

* Sämtliche von mir angebotenen Anwendungen und Coachings ersetzten nicht die Diagnose und Behandlung des Arztes oder Heilpraktikers. Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte und kann somit Heilungsprozesse fördern. Reiki wird eingesetzt gemäß den rechtlichen Rahmenbedingungen nach Beschluss des BVerfG v. 02.03.2004, AZ 1 BVR 783/03.

Terminverschiebung /Absage:

Du kannst Deinen Termin jederzeit bis spätestens (!) 24 Stunden vorher absagen oder verschieben. Andernfalls stelle ich Dir 50% des Honorars in Rechnung, unabhängig vom Grund Deiner Absage.